Unternehmenspolitik

Sorgfalt und höchste Präzision in allen Prozessen von der Kundenanfrage über alle Fertigungsstufen bis zum Endprodukt bilden die Grundlage unseres Qualitätsmanagement- Systems.

Unsere Kunden stellen höchste Anforderungen an die Qualitätssicherung. Möller & Röding erfüllt kompromisslos diese Erwartungen. Auszeichnungen zum „Lieferanten des Jahres“ belegen den hohen Standard unseres Qualitätsbewusstseins.

Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln, neue Märkte erobern und unsere Leistungen für unsere Kunden sowie unsere interne Organisation laufend verbessern. Hierzu benötigen wir zufriedene Kunden wie auch zufriedene Mitarbeiter.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist eines unserer schlagkräftigsten Marketinginstrumente und soll auch weiterhin diesen Stellenwert innehalten. Aus diesem Grund werden wir die Kundenzufriedenheit regelmäßig ermitteln, pflegen und verbessern. Bereits in der Planungsphase bzw. im Anfragestadium eines Produktes lassen wir unser Know-how und unsere Werkstoffkenntnisse einfließen, um ein optimales Verhältnis von Produktqualität und Produktkosten zu erzielen. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Wünsche und Forderungen unserer Kunden.

Auch die Mitarbeiterzufriedenheit wird durch geeignete und angemessene Maßnahmen gefördert. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, zur Optimierung der Abläufe im Unternehmen beizutragen sowie sonstige Verbesserungen zu erwirken. Wir haben nicht nur ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge, sondern auch für tätigkeitsbezogene Weiterbildungswünsche.

Ziele unseres Qualitätsmanagements sind:

  • Sicherung der Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Produkte, Anlagen und Dienstleistungen
  • Kostenreduzierung durch Vermeiden von Fehlern und rationelles Arbeiten.
  • Ständige Qualitätsverbesserung durch klare Aufgabenzuordnung in der Ablauforganisation
  • Schaffung und Erhalt eines umfassenden Qualitätsbewusstseins aller Mitarbeiter durch geeignete Qualifikation, Information und Motivation
  • Realisierung kostenoptimaler Beschaffungsqualität durch Wahl geeigneter Zulieferprodukte und Lieferanten

Die Geschäftsleitung stellt zur Erreichung dieser Grundsätze bestmöglich ausgebildetes Personal und angemessene Mittel bereit und prüft regelmäßig, ob die Tätigkeit des Unternehmens diesen Grundsätzen entspricht.